Engagementpolitik Mecklenburg- Vorpommern - Aktuelles zur landesweiten Ehrenamtskarte

Wer: Jan Holze, Ehrenamtsstiftung MV

Wann: 14.09.2019 | 15:45 - 16:00 Uhr
Wo:
Theater Wismar


Nach einem landesweiten Beteiligungsprozess hat Sozialministerin Stefanie Drese Anfang 2019 ein konkretes Umsetzungskonzept für die landesweite Ehrenamtskarte Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt. Anfang September berät nun der Landtag Mecklenburg-Vorpommern über ihre Einführung. 
 
Die Ehrenamtsstiftung MV hat diesen Beteiligungsprozess im Land mitgestaltet und die Diskussionen zur Konzepterstellung und Einführung begleitet. Die Ehrenamtskarte MV - wann und wie kommt sie? Jan Holze skizziert den aktuellen Stand der Dinge.

Jan Holze

betrachtet die Dinge gern aus verschiedenen Perspektiven. Er ist Betriebswirt und Jurist und seit seiner Jugend ehrenamtlich in der Sportverbandsarbeit tätig. Heute ist er ehrenamtlicher Vorsitzender der Deutschen Sportjugend und setzt sich hauptamtlich als Geschäftsführer der Ehrenamtsstiftung MV für gute Rahmenbedingungen für ehrenamtliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern ein.