Auftakt: Vorstellung der Partner der Engagement Fachtage MV 2021

Wer: Prof. Dr. rer. nat. habil. Gerd Teschke, Hochschule Neubrandenburg | Dr. Adriana Lettrari, Ehrenamtsstiftung MV | Sebastian Gillwald, Stiftung Bürgermut

Was: Moderiertes Gespräch
Wann:
26.05.2021 | 12:15 - 12:30 


Die Partner der Engagement Fachtage Mecklenburg-Vorpommern stellen sich vor. 

Dr. Adriana Lettrari

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen.

Sebastian Gillwald

Sebastian Gillwald ist Geschäftsführer der Stiftung Bürgermut. Dort leitet er u.a. die Projekte openTransfer und openTransfer #Patenschaften. Er hat Politik & Verwaltung und Anglistik/Amerikanistik an der Universität Potsdam sowie Europawissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder studiert. Anschließend arbeitete er für eine Kommunikationsagentur und ein gemeinnütziges Online-Portal für Flüchtlingshilfe und soziales Engagement in Potsdam. 

Prof. Dr. rer. nat. habil. Gerd Teschke

Prof. Dr. rer. nat. habil. Gerd Teschke ist Rektor der Hochschule Neubrandenburg.